Nachtrag Zuckertest

Ich hab bis jetzt keinen Anruf von der Frauenärztin bekommen und keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Also offenbar nichts.

Die Messwerte vom zu großen Bauch des Babys beunruhigen mich trotzdem so ein bisschen. Und das nervt mich schon wieder, denn vorher war ich einfach so schön entspannt 🙂

Nun ja, brauch vermutlich einfach ein paar Tage, um es wieder auszublenden.

Einen schönen Donnerstag!

4 Kommentare zu „Nachtrag Zuckertest

  1. War bei mir auch so, „makrosomes Kind“ lautete die Diagnose. Gucosetoleranztest unauffällig, alles andere auch, auch nach der Entbindung (aufgrund der Größe des Kindes per Sectio). Und immer die Frage: „Könnten sie einen Schwangerschaftsdiabetes haben?“ Nein. Nun bewegt sich das Kind auf der 97. Perzentile (die große Schwester auf der 3. – bald tragen sie die gleiche Kleidergröße).

    Gefällt 1 Person

      1. Sehr gern. Man muss die Größe eben im Blick behalten, problematisch könnten zu große Schultern sein, bei mir war das der Grund für die Sectio, die für mich aber ok war. Zur Einleitung war das Kind da schon zu groß (wie im Nachhinein auch bestätigt wurde und endlich die Kritikerinnen zum Schweigen gebracht hat). Danach haben sie bei dem Kind und bei mir immer wieder mal den Blutzucker überprüft, aber immer alles unauffällig.
        Ein Vorteil: Dicke Babys haben auch gern großen Hunger, meine Tochter hat sich eine halbe Stunde nach der Geburt anlegen lassen und ab da hat das Stillen funktioniert – während unsere Frühchentochter (fünf Wochen zu früh geboren) davor große Schwierigkeiten hatte und zwei Wochen per Magensonde betankt werden musste, danach aber voll gestillt hat.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..